Ostermarkt im Museumshof Camburg

Wie jedes Jahr findet auch in diesem im Stadtmuseum Camburg ein bunter Ostermarkt statt. Der Hof des Museums steht hierfür kommenden Sonnabend, dem 15.04. ab 15 Uhr mit seinem vielseitigen Angebot offen. Neben allerhand kleinen Ständen kann man sich auch im Bogenschießen erproben. Auf die kleinen Besucher warten Kinderschminken und allerlei österliche Basteleien.

Wer noch scharfe Messer für den Osterbraten braucht, kann ihnen hier neuen Schliff verleihen lassen, denn der Scherenschleifer führt sein Handwerk vor. Auch eine Spinnerin zeigt für die Besucher ihre Kunst.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Mit schmackhaftem Kuchen steht dem Museum dieses Jahr der Naschhäuser Bornfege e.V. zur Seite. Auch heiße Leckereien aus dem Lehmbackofen warten auf den Verzehr. Der Erlös dient einem guten Zweck: der Instandsetzung des an Silvester gesprengten historischen Brunnens in Naschhausen.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, ist auch herzlich dazu eingeladen, an einer Führung durch das Museum teilzunehmen – pünktlich zum Osterfest stehen nun auch die sanierten Räumlichkeiten der Buchbinderei dem Blick neugieriger Besucher offen.

Wer danach noch nicht genug hat, sei auf das Osterfeuer auf dem Sportplatz hingewiesen, das um 19 Uhr stattfindet. Den Abschluss des Tages bilden die feierlichen Ostermessen, 21.00Uhr in der katholischen Kirche und 22.00 Uhr die Osternacht in der evangelischen Kirche.