Wahlhelfer gesucht

Am Sonntag, dem 27.10.2019, findet die Wahl zum 7. Thüringer Landtag statt.

Wir suchen für die Stadt Dornburg-Camburg (Wahllokale im Camburger Rathaus, in der Camburger Kindertagesstätte „Sonnenschein”, in Wonnitz, in Tümpling, in der Kindertagesstätte “Saaletalzwerge” in Dorndorf-Steudnitz und in der Turnhalle in Dornburg) sowie für die Gemeinden Frauenprießnitz, Golmsdorf, Großlöbichau, Hainichen, Jenalöbnitz, Lehesten (Wahlokale in Altengönna, Lehsten, Nerkewitz und Rödigen), Löberschütz, Neuengönna (Wahlokale in Neuengönna und Porstendorf), Tautenburg, Thierschneck, Wichmar und Zimmern Bürgerinnen und Bürger, die am Ablauf der Landtagswahl aktiv mitarbeiten bzw. diesen unterstützen möchten.

Am Wahlsonntag sind die Wahllokale von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Anschluss daran findet die Stimmenauszählung statt. Die Mitglieder der Wahlvorstände treffen sich eine halbe Stunde vor Beginn der Wahlhandlung im Wahllokal. Der Wahlvorsteher wird das Personal in Schichten einteilen, so dass keine ganztägige Anwesenheit erforderlich ist. Zur Stimmenauszählung müssen alle Mitglieder des Wahlvorstandes wieder anwesend sein.

Alle Wahlhelfer erhalten eine Entschädigung entsprechend der jeweiligen Hauptsatzung der Stadt/Gemeinde.

Voraussetzung als Wahlhelfer ist, man muss 18 Jahre alt, in der jeweiligen Gemeinde/Stadt wohnhaft sein und darf nicht selbst zur Wahl aufgestellt sein.

Bei Interesse senden Sie die nachfolgende Bereitschaftserklärung bitte an die VG Dornburg-Camburg:

Mail: info@vg-dornburg-camburg.de

Fax: 036421/710-99

oder geben Sie diese einfach persönlich in der VG Dornburg-Camburg ab.

—————————————————————————————————————————

 

Bereitschaftserklärung:

 

Ich erkläre meine Bereitschaft zur Mitarbeit im Wahlvorstand in der

 

Stadt/Gemeinde ……..……………………………………zur Landtagswahl am 27.10.2019.

 

Name:

 

Vorname:

 

Geburtsdatum:

 

Wohnanschrift:

 

Erreichbarkeit:

(Telefon/Handy/E-Mail)

 

Ich bin einverstanden, dass meine Adresse für die Vorbereitung und Durchführung dieser Wahl gespeichert wird.

 

Ort, Datum

Unterschrift